Tauchen - dein Traum wird wahr!

Komm zu uns, und Du wirst sehen: Tauchen ist genial einfach ! Als eine der letzten Natursportarten liegt der Tauchsport voll im Trend. Relaxen, Natur genießen, Fun & Action sind beim Tauchen garantiert.

Also, freue Dich schon jetzt auf viele spannende und schöne Momente unter Gleichgesinnten. Mit der Tauchschule Schätzl hast du die richtige Wahl getroffen — jahrzehntelange Erfahrung in diesem Metier zeichnen uns aus!

Wir sind überregional mit Tauchlehrern und Ausbildern vertreten. Auch die FIT-Divers sind überregional aktiv.

Tauchausbildung im Hobbybereich

Wir bieten unseren Kunden Tauchsportaus- und weiterbildung nach den Systemen der drei größten Tauchsportverbänden der Welt: SSI – CMAS. Auch die komplette Palette der DAN-Kurse können Taucher bei uns absolvieren.

Zum richtigen Erlernen des Tauchens bieten wir für jeden passend unterschiedliche Kursvarianten an. Die theoretischen Grundlagen können in jedem Fall selbständig mittels E-Learning oder DVD und Lehrbuch angeeignet werden. Den praktischen Teil kannst Du dann z.B. bei einem Wochenendkurs oder während des Kurzurlaubs an der Adria an unserer Tauchbasis in Rovinj, Istrien absolvieren.

Umfangreiche Serviceleistungen

Der Atemreglerservice gehört zum Standardrepertoire eines jeden Tauchsportfachgeschäftes. Wir bieten den Service auch per Versand an. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns zusätzliche Serviceleistungen rund um denTauchsport.

Für eine komplette Revision benötigen wir ca. 1-2 Wochen. In dringenden Fällen versuchen wir  kürzere Fristen einzuhalten – wenn es sein muß, wird ein Lungenautomat auch mal über Nacht revidiert.

Wir führen Revisionen und Reparaturen an Lungenautomaten und Atemreglern der folgenden Marken bei uns im Hause durch: Mares, Aqualung, Apeks, Subgear, Scubapro und Seac Sub.